Antlitz / Fotos 3

zu den Findehilfen gibt es hier
eine neue, gekürzte Seite

Dieses Antlitz nach dem Erwachen wieder zu sehen, ist stets eine hohe Quelle der Freude. Ich selbst brauche natürlich keine Findehilfe („Skizze“ oder „Portrait“) dazu, um es nach 3, 4, 5 Sekunden wieder zu finden, wieder zu sehen:
Grüß Gott, auf wiedersehen  –
Wer es wirklich recht schnell auch sehen will, den bitte ich, in den vorhergehenden postings nach der „Findehilfe Skizze“ zu schauen. Die neue Oberrubrik „Findehilfe Skizze“ ist noch nicht eingefügt. Die nächste Zeit werde ich hier mehr ergänzen. 

Hier sollen also noch weitere Fotos, diese Wieder-Fotografierungen dieser Kopien (die vom Original abfotografiert sind) hereingestellt werden. Diese Kopien und Vergrößerungen habe ich ja in den Alltag gestellt, und sie hier fotografiert.

Am Bodensee biete ich auch kostenlose kleine Vorführungen und Hinweisungen an, wo genau noch mal dieses Antlitz der Güte und des wissenden Friedens zu finden und zu sehen ist  –

Dieses Antlitz, Angesicht ist also auf dieser Luftaufnahme „Hamburg, Stadt, Häusermeer mit Kirche“ zu sehen, genau an dem Platz um die abfotografierte Kirche herum.
Indem viele sich – sehend und forschend –  sicher werden können mit dieser empirischen Sichtung, kann man es so interpretieren:
Eine Gotteserscheinung nicht in einer Kirche, sondern auf einem Foto, auf dem eine Kirche mit abfotografiert worden ist  –

Foto 0281 von 2010, die Luftaufnahme von Hamburg, hier am Bodensee fotografiert. Das subtil, dezent, jedoch öffentlich sichtbar durchscheinende Antlitz ist gut zu sehen. Die Betrachtenden dürfen und können sich daran gut anpassen, dieser Gottesbeistand erweist sich als „lernbar“, er weist hin, daß es ihn  k o n k r e t gibt; also nicht nur als Weltenergie, o.ä.. Das Antlitz drückt zwar auch Sorge aus, jedoch nicht nur.

Info

Info

Info

Info

Foto 1846, Überlingen, Kneippsteige

Foto 3325, Überlingen, Badgarten, Kurgarten

Standfoto 162948, von 2011

Foto 5058, Auschnitt, diese Luftaufnahme von Hamburg, in Überlingen am Bodensee fotografiert

Foto 5405, die Vergrößerung wurde aus dem Original direkt gemacht, durch ein hiesiges Fotogeschäft (Fa. L.). Bei der Sonneneinstrahlung schimmert das Antlitz so durch, durch das Glas ergibt sich eine Blendwirkung; es ist also eigentlich eine Fehlaufnahme. Dennoch ist es oft sehr interessant, wie es dann ´herauskommt`, wie es dann „unter erschwerten Umständen“ zu sehen ist. Aufnahme in Überlingen, an der Promenade, an der Ecke zum Pfarrhaus. Bei den Vergrößerungen sollten die Betrachter entsprechend weit weg rücken vom Monitor, am besten kann man das Angesicht wohl aus 2 – 3 metern Abstand zum Bildschirm sehen.

Foto 8948, Ausschnitt, Aufnahme in Überlingen am Bodensee, das Antlitz schimmert durch die Luftaufnahme von Hamburg durch. Dieser Fotoapparat von einem Bekannten war zwar besser als meiner, es gibt jedoch viel hochwertigere, bei denen die Wiedergabe etwas besser sein dürfte.

Foto 8956, ein Bekannter fotografiert mich, wie ich diese Luftaufnahme fotografiere. Wie immer gesagt: bei der Vergrößerung ist dieses Gesicht, Antlitz, mehrfach so groß wie ein menschliches Gesicht. Während das Angesicht auf der gefundenen Original-Luftaufnahme, die auf dem Plakat abgedruckt ist, ungefähr die gleiche Größe wie ein menschliches Gesicht hat, pi mal Daumen geschätzt. Überlingen am Bodensee, am Landungsplatz.

Fortsetzung folgt

Alle meine Fotos können Sie gerne kostenlos herunterladen, und für sich einbeziehen, oder sie auch anderen verschenken. Sie können sie auch nach ihren Wünschen im Fotogeschäft in Positive zurückverwandeln lassen. Dies gilt für den privaten Einbezug.
Ein durchaus kurioser Traum wies voraus, daß die einen oder anderen diese Fotos sammeln; und später mit anderen die Fehlenden dann tauschen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s