Wende-Kraft, hier soll dieser „Gesichtspunkt“ betont werden.

Dieses Antlitz hat oder bietet in dem Sinn keinen einzelnen „Gesichtspunkt“, wie dieses Wort es andeutet; es ist wie eine Ganzheit zu sehen; zwar nicht in einer „Fülle der Gnadenerscheinung“, doch immer in dem Maße, wie Gott es wohl für richtig hält…

Diese Rubrik ist also zunächst einmal ein Platz, ein Raum für diese Deutungsweise.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Wende-Kraft - schweigendes Antlitz, Gottes sichtbare Daseinskraft: dezent, diskret, doch ohne Daseins-Schwäche und ohne Daseins-Hemmung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s