Medizinisch wirksam? Da diese Frage mich beschäftigt – insbesondere nach einer seltsamen Traumvorherweisung – sollen auch weitere Beiträge folgen.

Diese Kategorie ist neu hier am Seitenrand eingesetzt; sie zeigt sich nur, wenn ein „Papier“ eingefügt ist. Dies soll also ein Statthalter sein, für folgende  Ausarbeitungen.

Die Rubrik ist ja in der Menuleiste oben angebracht, und ich möchte schauen, wie sich das „navigieren“ und handhaben lässt.

Die Logik des Zusammenhangs also diese: Das Antlitz der Offenbarung kann von vielen, oder von einzelnen erkannt, gesehen, erforscht und geprüft werden…

Fortsetzung folgt

Im Umriss geht es dabei auch um den Zusammenhang, die Medizin, und das Wunder in der Heilkunde, und die Frage der Wunderheilungen. Ich selbst bin kein Fan für diesen zweiten oder den ersten Begriff. Doch es gibt die Worte, das bemühen um begriffliches Verstehen, und bekanntlich gab es in den letzten 30 Jahren mehrere Publikationen, die sich mit diesen Fragen und „Phänomenen“ befassten.

Es soll natürlich keine Abhandlung geschrieben werden, ich könnte das nicht, doch der Zusammenhang, wie hier geschildert, ist doch deutlich.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft; und Gottes Innovation: sein Verweilen im sichtbaren Bereich ist stetig, Medizinisch wirksam? Heilungswirkungen sind nicht auszuschließen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s